| 1928 |
- Badehaus an der Erdmannsdorfer Straße
- erste Unterstellmöglichkeit des Rudervierers
|
| 1929 |
Einweihung des Vereinshauses an der Erdmannsdorfer Straße (gegenüber heutigem Bootssteg)

|
| 1933 |
- Schließung der Arbeitersportstätte durch die Polizei
- Abenteuerliche Rettung des Bootsmaterials
|
| 1933 |
Durch teilweisen Anschluss an den VIF Reichsbahn Flöha Unterkunft in Reichsbahnwagen auf dem Gelände der Bockwiese (jetzt Kraftverkehr) |
| 1948 |
Umlagerung des Holzbootshauses von der Erdmannsdorfer Straße auf die Feldstraße |
| 1959/60 |
Alte Neubauernscheune zum Bootshaus ausgebaut 2.10.1960 Bootshausweihe |
| 1975-89 |
- Schleppender Bootshausbau
- 1975 Trainingsstützpunkt
- Vertragsabschlüsse mit dem VEB Baumwollspinnerei zum Ausbau der Sportstätte
- später mit den Textilwerken Flöha
- Wasseranschluss, Duschen, massive Umkleideräume

Bootshaus nach 1978
|
| 1990/91 |
Einbau einer Flüssigasheizung |
| 1993-98 |
- Komplexe Sanierung durch Fördermittel unter Vereinsregie
- Bausumme 500.000 DM des Sportbundes, des Landratsamtes, der Stadt Flöha, Sponsoren sowie Eigenleistungen

|
| 1998 |
Verein erklärt seine Bereitschaft zur eigenen Haushaltsführung und Objektleitung unter Einbeziehung des bestehenden Nutzungsvertrages mit der Stadt Flöha |
| 2012 |
 |